Unsere aktiven Ausbilder:

Jeannine Lindner

Geb. 18.02.1984

Mit vier Jahren fing sie bei Christel Müller im Reiterverein Eggenstein an zu voltigieren. Nach einem Stallwechsel voltigierte sie im Reiterverein Karlsruhe weiter. Zusammen mit ihrer Gruppe schafften sie es bis zu den B-Gruppen (heute Klasse M).

2001 konnten wir Jeannine für uns als Ausbilder gewinnen. Sie war von 2005-2009 1. Jugendvorstand und von 2009-2010 Jugendwart. Sie hat das Silberne Deutsche Longierabzeichen (DLA III) und trainiert Tatkräftig die Voltis.

Rebecca Jahl

Sie hat selbst im jungen Alter bei uns hier im Reiterverein Eggenstein angefangen zu voltigieren und unterstützt nun Jeannine Lindner beim Training mit den Voltis

Unsere Grundsteinlegerin

Christel Müller

Hat uns alle aufs Pferd gebracht und uns das Voltigieren beigebracht. Von ihr haben wir diese Arbeit übernommen. Sie hat Jahrzehnte lang die Voltigeausbildung geleitet und ihre damalige Gruppe bis zur C-Gruppe gebracht. Auch heute steht sie nach wie vor für den Reiterverein Eggenstein zur Verfügung und gibt wöchentlichen Reitunterricht.

Natürlich gab es noch viele andere Helfer und Ausbilder bei uns, die unsere Kinder betreut haben: Wiebke Reher, Birgit Neumaier, Claudia Grehter, Martina Herrbrich, Ralf Linke, Julia Kohnle, Renate Schulz, Sibylle Vogt, Anja Schulz, Karin Gulden-Duttlinger, Roßwita Rapp. Wenn wir jemanden vergessen haben, bitte melden!

Unser Pferd:
Seraphin

Seraphin wurde am 24. Januar 2008 vom RVE gekauft. Seit Januar 2011 gehört er Jeannine Lindner und wird weiterhin zum Voltigieren zur Verfügung gestellt.

Er ist 2000 geboren und ein brauner Oldenburger Wallach mit einem Stolzen Stockmaß von 177 cm.