Der Neue

Hallo!

Ich bin der Neue im RV Eggenstein...

... und ich möchte mich vorstellen:

Mein Name ist SERAPHIN, und ich bin das neue Vereinspferd des RV´s. Lange haben wir uns, der Verein und ich, gesucht, und endlich gefunden!

Meine neuen Ausbilder haben gesagt, es war gar nicht einfach ein so gutes Pferd wie mich zu finden!

Denn ein Voltipferd, das im Turniersport eingesetzt werden soll, darf auch nicht zu klein sein. Mit meinem Stockmaß von 1,77m, und meiner weichen Bewegung sei ich genau richtig. Im Juni werde ich acht Jahre alt, und freue mich auf meine neuen Aufgaben!

Ich hab´ das mit der Voltige vorher noch nie gemacht. Aber habe beim Testen sofort gemerkt, dass das meine neue Leidenschaft werden soll! Reiten lasse ich mich auch sehr gerne, bin brav, und was auch wichtig ist gesund.

Nach einigen Tests war es dann endlich im Januar soweit! Gott sei dank hat sich der Verein für MICH entschieden, und ich wurde von Herrenberg in meine neue Heimat Eggenstein gebracht.

Hier im Vereinsstall, in der Kruppstrasse, geht es mir richtig gut! Den ganzen Tag bin ich an der frischen Luft und habe Ausgang. Neue Pferde- und Menschenfreunde hatte ich auch gleich gefunden.

Meine Ausbilder (siehe Foto) kümmern sich ganz toll um mich. Ich kann das schon richtig gut mit der Volti, und werde bereits im Training eingesetzt.

Neben meinen Ausbildern und den Voltikindern, die ich alle gleich gern hatte, habe ich auch noch mit Corinna und Yannick zwei tolle Pfleger, die mich reiten, und die lesen mir (fast) jeden Wunsch von den Augen ab.

Meine Streicheleinheiten brauche ich schliesslich auch!

Ich freue mich hier zu sein!

Wenn ihr mich sehen wollt, und Info´s zum Voltitraining haben möchtet, könnt ihr einfach samstags um ca 13h in die Reithalle in der Kruppstrasse kommen.

Viele Grüsse und auf Bald, Euer Seraphin.

SB


...zurück