Reitabzeichen beim RV Eggenstein


Am Abend des 02.11.2008 war es endlich soweit! Nach einigen Wochen manchmal recht hartem Training und einem stressigen Prüfungstag, haben die Prüflinge des RV´s ihre Urkunden in der Hand. Erfreulich war besonders, dass die

Teilnehmer zumeist Jugendliche waren. Das sehr ordentliche Niveau der Reiter und Pferde bestätigten auch die Richter Herr Dietrich und Herr Kindler.

Geprüft wurden:

Longierabzeichen Klasse IV:

Maria Neumaier mit Seraphin, Sabrina Kastner mit Quincy, Ariane Fretz (RV Gondelsheim) mit Quincy.

Basispass:

Christina Wagenführer, Aline Joseph, Carola Giese, Eline Roodakker.

Reitabzeichen Klasse IV:

Nina Stecher mit Werthers Echte und Carolin Haaf mit Perlmutt.

Reitabzeichen Klasse III:

Nadine Knopp mit Luana und Jessica Hötzel mit Alo´s Ass.

Ein besonderer Dank gilt der Organisatorin Jeannine Lindner, sowie der Springausbilderin Nicole Radons, die den Teilnehmern stets zur Seite gestanden sind. Den Dressur- und Theorieunterricht übernahm die FN-Reitlehrerin Claudia Jäger und den Longenunterricht die Voltigetrainerin Birgit Toussaint.

Stefanie Bluck


...zurück