Info's aus der Jugendabteilung

22.05.2011

Jugendversammlung am 21.05.2011

n.l.

Am vergangenen Freitag, den 20.05.2011 fand im Jugendraum des RV Eggenstein die Jugendsitzung statt.
Eines der Hauptthemen war natürlich das Turnier, welches vom 27.05.11 bis zum 29.05.11 auf der Reitanlage stattfinden wird.

Anschließend wurden die Ämter, welche auch bei der Jugend nicht zu vernachlässigen sind, neu gewählt.

14.11.09 Ferienspaß 2009

Auch in diesem Jahr war die Ferienspaßaktion beim Reiterverein Eggenstein ein voller Erfolg.

Am Dienstag , den 8. September , fanden sich am frühen Nachmittag eine große Gruppe Kinder ein, die einmal in die Pferdewelt schnuppern durften.
Nach einem ausgedehnten Spass- und Spielprogramm auf der Reitanlage wurden die hungrigen Wettkämpfer mit Waffeln und Getränken versorgt, bevor es dann zum Höhepunkt des Tages kam:

Dank der vielen Pferde, die von unseren Mitgliedern für die Kinder zur Verfügung gestellt wurden, konnten wir alle Kinder noch ein paar Runden in unserer Halle reiten lassen.

Es haben sich alle Kinder sehr diszipliniert verhalten und es hat allen großen Spass gemacht

ALLE Bilder sind jetzt in der Bildergalerie verfügbar!!

23.05.2011

Vorbereitung Jugendstand Turnier 2011

n.l.

Zur Vorbereitung des Reitturniers, trafen sich am vergangenen Sonntag um 11.00 Uhr die Jugendlichen auf der Reitanlage.
Geplant war, den Schuppen aufzuräumen und ihn in unseren Jugendstand umzuwandeln. Also rückte die versammelte Mannschaft mit Besen, Lappen und Staubwedel an.

An unserem Turnier am 28.05.11 und 29.05.11 bieten wir ab 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr,  Erdbeeren, Waffeln und Eiskaffee (etc.) an.

22.08.09 Jugendausflug in den Europapark

Am 10.08.09 waren wir im Europapark Rust.
Das Wetter zeigte sich zwar nicht von seiner schönsten Seite, doch die Stimmung war gigantisch.
Der erste Jugendvorstand (Nadine Knopp) und unser in „Rente“ gegangener
Jugendkassenwart (Nicole Mourer) waren unsere Chauffeure und Bodyguards.
Wir sind quer durch Europa gereist aber am besten gefiel es uns in der Schweiz, in Skandinavien, in Island, in Portugal und in Frankreich.

Nach einem anstrengenden und erfolgreichen Tag haben uns unsere Begleiterinnen sicher in unser Lieblings Restaurant „McDonalds“ gebracht.
Am Abend fielen alle hundemüde in ihre Betten und träumten von den Achterbahnen.

14.11.2009: ALLE Bilder sind jetzt in der Bildergalerie verfügbar!!

von links nach rechts:
Nadine Knopp, Nicole Mourer, Sarah Geiß, Carolin Haaf, Sabrina Kastner,
Nina Stecher und Sarina Bausch

Jugend- Dressurlehrgang mit Sarah Schmidt
März 2008

An den Wochenenden vom 29.02 - 2.03 und 07.03 - 09.03.2008 fand seit langem endlich wieder ein Dressur-Lehrgang speziell für unsere Reiterjugend statt. Als Reitlehrerin hierfür konnten wir Sarah Schmidt (Betriebswirtin FN, Schwerpunkt Reiten, Dressur und Springen) für uns gewinnen.

Der Lehrgang war eine schöne neue Erfahrung für die Teilnehmer, da der Unterricht nicht nur ihr reiterliches Können verbesserte, sondern auch allen großen Spaß machte. Teilgenommen haben Maria Neumaier mit Hauke, Carolin Haaf mit Perlmutt, Sina Schuhmaier mit Glücksstern und Yannick Erb mit Seraphin.

Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Lehrgänge!

Ferienspaß 2008

Der diesjährige Ferienspaß war wieder ein großes Ereignis für unsere 30 jungen Gäste aus der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen. Einen halben Tag durften sie vieles rund ums Pferd und den Pferdesport erfahren.

Es gab einen großen Hindernisparcours und ein Quiz mit vorheriger Erklärung über die Pflege eines Pferdes am Modell von Jack und Phino. Nachdem alle Spiele gemeistert waren gab es Waffeln für alle und schließlich das heiß begehrte Reiten.

Wir danken allen Helfern und Pferden, welche mithalfen, dass dieser Tag ohne Probleme sondern mit viel Spaß ablaufen konnte.