Aktuelles aus 2011:


22.12.11
Arbeitsstundenzettel - Abgabeschluss 31.12.2011
s.k.


Bitte beachten - die Arbeitsstunden-Zettel müssen bis 31.12.2011 abgegeben werden!

Bitte diese an mich per Post senden:

Sabine Koepke
Luisenstrasse 50a
76351 Linkenheim


Fragen bzgl. der Abrechnung oder der Zettel bitte per email (koepke@reiterverein-eggenstein.de) an mich

Danke.


Sabine Koepke
(RV Eggenstein)


10.12.2011

Winterpause Voltigieren

ACHTUNG - ACHTUNG

Die Volti-Abteilung macht Winterpause

Der nächste Volti-Termin ist am 13.01.2012

Wir wünschen allen eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Das gesamte Voltiteam


08.12.2011

50 Jahre verheiratet - das will gefeiert werden

s.k.

Vor genau 50 Jahren traten zwei Pferdefreunde vor den Traualtar: Ursel und Werner Hauck, beide langjährige Mitglieder unserers Vereins, schlossen im Jahr 1961 den Bund fürs Leben.
Neben der vielen Arbeit im eigenen Schuhhaus in Karlsruhe-Neureut konnten Ursel und Werner Hauck unseren Verein prägen.
Ursel Hauck war jahrelang die Jugendleiterin unseres Vereins und hat diesen über die Jugendarbeit mit aufgebaut.
Sie war jahrelang auch aktiv in unserem Verein als Reiterin und war so auch Vorbild für die Jugendlichen!
Werner Hauck ist ebenfalls aus unserem Verein nicht mehr wegzudenken: jahrelang war er als Kassier der Herr der Zahlen und z.B. mir in Erinnerung als Herr der Geld- und Ehrenpreise sowie der vielen Pokale am Turnier.
Mittlerweile ist er passionierter Jagdreiter und ist bis heute der Jagdherr bei der alljährlichen Schleppjagd des Vereins.
Am vergangenen Mittwoch feierten die beiden nun das Fest der
Goldenen Hochzeit und Uwe Schweike als 1. Vorstand des Vereins liess es sich nicht nehmen zu gratulieren.



Der
Reiterverein Eggenstein gratuliert an dieser Stelle nochmals recht herzlich zur Goldenen Hochzeit und wir wünschen dem Jubelpaar weiterhin alles Gute, Gesundheit und noch viele, viele gemeinsame Jahre im Kreis der Reiterfreunde.
P.S.: Und der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: im Hintergrund sehen Sie die
Hochzeitskutsche und auf dem Kutschbock sitzt die Tochter Beate Hauck, angespannt sind ihre beiden Friesen-Pferde :-)

16.11.11
Hallenboden und Reitpläzte werden gerichet


Info auf der Seite Schwarzes Brett


14.11.2011

Einladung zur Nikolausfeier am Sonntag, den 04.12.2011



Los geht es um 16.00 Uhr auf der Reitanlage.
Um das Warten auf den Nikolaus zu verkürzen, gibt es Glühwein, Kinderpunsch und Würstchen.

Wir freuen uns auf viele kleine und große Gäste !!


10.11.11

Bericht Amtsblatt: Schleppjagd hinter der Hardtmeute am 30.10.2011 - Teil 2

s.k.



Der Ausklang der Eggensteiner Schleppjagd



Hier nun die Fortsetzung zum ersten Teil des Berichts zur Schleppjagd:
Aufgrund des tollen herbstlichen Wetters wurden kurzfristig Tische und Bänke vor der Gaststätte aufgestellt und die Bewirtung im Freien aufgetischt. Die fast noch spätsommerlichen Temperaturen ließen sich im Freien bestens genießen. Bei Kaffee und wunderbarem selbstgebackenem Kuchen saßen die Meisten noch mit T-Shirts vor der Reithalle.

Von vielen sehnsüchtig erwartet, gründete sich dann relativ schnell wie bereits in den Jahren zuvor eine kleine Band: bestehend aus zwei Gitarristen und einem Akkordeonspieler wurden die ersten Lieder zum Besten gegeben. Und spätestens beim Badner Lied stimmten dann doch die meisten mit ein (mal abgesehen von den schwäbischen Jagdteilnehmern). Und so nahm ein ganz gemütlicher Abend seinen Lauf. Die Mitgliederinnen und Mitglieder brachten an diesem Abend die Küche der Gaststätte zum Laufen und so konnte man nicht nur „Flüssiges“ sondern auch ganz handfest Schnitzel mit Kartoffelsalat verzehren.

Ach nach dem die Dämmerung hereingebrochen war, saß man noch mit Kerzen bis nach 19 Uhr vor der Halle und liess den Tag ausklingen. An dieser Stelle gilt ein ganz großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer: die Auf- und Abbauer, die "an-der-Rast-Helfer", das Küchenteam und alle "allrounder". Und wenn Sie dieses Jahr nicht dabei waren, hoffen wir, dass wir Sie nach diesen Eindrücken im nächsten Jahr als Gast begrüßen dürfen!



Die Bilder rund um die Schleppjagd sind Online in der Bildergalerie

Weitere Informationen auf der Seite der Hardtmeute unter www.hardtmeute.de bzw. dem Jagdbericht der Hardtmeute


31.10.11
Vereinsgaststätte "zur Tränke" ab sofort zu verpachten

Unsere Vereinsgaststätte mit ca. 60 Sitzplätzen, großem Außenbereich und ausreichend Parkplätzen ab sofort zu verpachten.

Kontakt täglich ab 17 Uhr unter 0160/6309915 (U. Schweike) oder 0151/22646173 (N. Braun).

... mehr auf der Seite Schwarzes Brett


31.10.11

Schleppjagd hinter der Hardtmeute am 30.10.2011

s.k.




Ein wunderschönes Herbsttag bei der Eggensteiner Schleppjagd 2011

Der Reiterverein Eggenstein und Jagdherr Werner Hauck hatten am vergangenen Sonntag zur diesjährigen Schleppjagd geladen. Gegen 11 Uhr zum Stelldichein wurden Reiter und Zuschauer bei einem Glas Sekt begrüßt.
Nach dem sich das Feld vor der Reithalle versammelt hatte, hieß Werner Hauck, der passionierte Jagdreiter des Vereins, die ca. 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Bläsergruppen und die Zuschauer herzlich willkommen.
Begleitet von den Klängen der Jagdhornbläser rief Gerd Klapschus als Master of Hounds sodann die Hunde und es ging los. Die ersten Hindernisse absolvierten alle problemlos - bis auf einen: einer der Hunde war nicht fit. Doch das war kein Problem: das Begleitfahrzeug ist mit Wasser für die Tiere immer in der Nähe und konnte den Hund im Transporter mitnehmen.
Wieder zurück in Eggensteiner Gefilden konnten die in einem Konvoi geführten Zuschauer das Teilnehmerfeld am Kirschendamm sehen: hier kam zum ersten Mal die Sonne durch die Wolken und gemeinsam mit den herbstlichen Farben und dem Laub fühlte man sich angesichts der tollen Bilder und Eindrücke nach England oder Irland versetzt.
Nun ging es weiter zur Rast: diese fand in der Nähe des Baggersees auf einer großen Wiese statt. Der Jugend des Reitervereins kommt hierbei eine besondere Aufgabe zu, denn die Pferde der Jagdreiter müssen auch in der Pause bewegt und trocken geritten werden. Und dies ist traditionell Aufgabe der Reiterjugend :-)
Während der Rast gab es den von Dieter Hölzer vorzüglich gekochten Eintopf und bei Sonnenschein genoßen Teilnehmer und Zuschauer die wohlverdiente Pause. Die Bläsergruppen läuteten mit ihrem Beitrag den zweiten Teil der Jagd ein und das Feld setzte sich abermals in Bewegung. Es ging über den Baggersee vorbei am Fischerheim in Richtung Pfinz-Entlastungskanal und über den Betonweg und die Turnhalle zurück zur Reitanlage.
Auch auf diesem Weg gab es nochmal Gelegenheit die Hunde bei der Arbeit, des Aufspürens des Trittsiegels zu beobachten. Hunde und Pferde zeigten sich sehr gut trainiert und konditionell topfit - angesichts der Temperaturen von fast 20 Grad war allerdings jeder Reiter samt seines Pferdes bei der Ankunft am Reitplatz nass geschwitzt. Es folgte der Dank von Werner Hauck an die Organisation, an die Teilnehmer, die Zuschauer und nicht zuletzt an die Hunde. Unter den Klängen der Jagdhornbläser wurden diese mit frischem Pansen belohnt!

Die Bilder rund um die Schleppjagd sind Online in der Bildergalerie

Weitere Informationen auf der Seite der Hardtmeute unter www.hardtmeute.de bzw. dem Jagdbericht der Hardtmeute




16.10.11
Bericht Amtsblatt am 21.10.2011
s.k.


Longieren - aber richtig" - Erfahrungsbericht aus dem Longier-Lehrgang

Es war am letzten Sonntag ein wunderschöner Herbsttag als 12 Teilnehmerinnen trotz diverser Verlockungen durch verkaufsoffene Sonntage und Kerwe in Eggenstein auf der Reitanlage eintrafen um am Longier-Lehrgang teilzunehmen.
Kurz nach 10 Uhr begrüßte
Lehrgangsleiter Martin Hammel die Anwesenden und erkundigte sich zuerst nach den Erfahrungen mit dem Longieren und den Pferden, die am Nachmittag als Praxis-Übung dabei waren.
Und so war der
theoretische Unterricht individuell auf die einzelnen Probleme eingestellt. Das Longieren ist ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung bei jungen Pferden und damit ging es auch los: wie gewöhnt man ein Pferd an die Longe? Wie hält ein junges Pferd die Balance und die Kreisbahn? Hier gab es sehr viele praktische Tipps und so kam man schnell von einem Thema ins nächste: die richtige Longierpeitsche, der richtige Longiergurt, Ausbinder oder Dreieckszügel? und vieles mehr. Fast drei Stunden Theorie waren sehr schnell vorbei und nach einer kleinen Mittagspause ging es zum praktischen Teil über.
Ein Teil unseres Platzes war extra zum "Vor-Longieren" abgeteilt und so gab es dann auch noch die Praxis-Tipps, die man am besten am lebenden Objekt demonstriert. Bleibt man eher in der Mitte stehen oder läuft man selbst einen kleinen Kreis? Wie nimmt man eine Longe am besten auf? Und wie schafft man es die Longier-Peitsche unter den Arm zu klemmen ohne beim Handwechsel das Teil in den Sandboden zu bohren? Viele Nicht-Reiterinnen und Nicht-Reiter werden sich jetzt fragen, was denn so schwer daran ist, das Pferd im Kreis um sich selbst laufen zu lassen - wir können ihnen jetzt berichten: es ist gar nicht so einfach wie es aussieht und longieren ist nicht "laufen lassen" sondern bedeutet genauso eine Arbeit mit dem Pferd wie wenn man reitet. In den drei Praxisstunden ging Martin Hammel sehr genau auf jedes einzelnen Pferd ein und gab Tipps, die jeder schnell umsetzen kann.

Alles in allem war dies eine
tolle Veranstaltung und für jede Teilnehmerin mal eine Art eines Lehrgangs!
Vielen Dank an dieser Stelle an Martin Hammel für den Unterricht aber auch an Nicole Braun und Petra Lachemann, die uns bestens versorgt haben!



12.10.11
Veranstaltungstermine 2012


Bitte vormerken - die Veranstaltungstermine beim RV Eggenstein für 2012 stehen fest:

23.03.2012 - Jahreshauptversammlung

08.-10.Juni 2012 - Reitturnier

08.09.2012 - Helferfest

28.10.2012 - Schleppjagd

08.12.2012 - Nikolausfeier



12.10.11
Hallenstundenplan Winter 2011/2012 ab 01.11.2011 gültig

Der Winterstundenplan für die Reithalle wurde in einer Sitzung mit den Ausbildern besprochen und verabschiedet.

Die "neue" Regelung ist ab Dienstag, den 01.11.2011 gültig

und kann auf der Seite DOWNLOADS heruntergeladen werden


12.10.11
Longierseminar bei RV Eggenstein

Am kommenden Sonntag, den 16.10.2011, findet in der Zeit von 10.00 - 16.00 Uhr das Longierseminar auf unserer Reitanlage statt.
... mehr auf der Seite
Ausbildung


29.09.11
Schleppjagd hinter der Hardt-Meute in Eggenstein am 30.10.2011

Der Reiterverein Eggensten e.V. lädt ein zur Jagd
am 30.10.2011
hinter der der Hardtmeute unter
Master of Hounds Gerd Klapschus.

... mehr auf der Sonderseite
Jagd 2011


12.08.2011

Bericht Amtsblatt Eggenstein-Leopoldshafen vom 12.08.2011

s.k.

Zwei weitere Geburtstage, Nordbadische Meisterschaften, viele Platzierungen und ein verregnetes Grillfest

Wie die Überschrift schon sagt, liegt eine ereignisreiche Woche hinter dem Reiterverein:
bereits am 24.07. konnte Uwe Schweike unserem
langjährigen Mitglied Ursel Hauck zum 70. Geburtstag gratulieren. Ursel Hauck hat viele Jahre die Jugendarbeit des Vereins aufgebaut und weitergeführt und war aktive Reiterin im Verein.
Am 6. August wurde wiederum ein Blumenstrauss überreicht:
Inge Massier, ebenfalls langjähriges Mitglied unseres Vereins, feierte ihren 80. Geburtstag!

Wir gratulieren beiden Damen nachträglich nochmals recht herzlich zum Geburtstag und wünschen vorallem viel Gesundheit.

Am letzten Wochenende fand in Wiesental das diesjährige Turnier mit den nordbadischen Meisterschaften statt.
Trotz der üblen Bedingungen mit Schwüle und Gewitter konnten die Reiterinnen und Reiter aus Eggenstein
jede Menge Erfolge nach Hause bringen:
Sarah Geiß belegte mit ihrem Wallach Sir Alfonso in der A-Dressur den 8. Platz, in derselben Prüfung erreichte Nadia Lachemann mit San Gabriel den 4. Platz. In der L-Dressur belegte Nadia ebenfalls den 4. Platz.
Gleich 7 Schleifen konnte
Familie Fleer mit nach Hause nehmen: Reinhard Fleer startete mit Camiro und belegte in zwei S-Springen den 2. und 4. Platz. Mit Signora konnte er ein M**-Springen gewinnen und einen 8. Platz in einem M*-Springen belegen. Mit der Stute Fergie verließ er ebenfalls in einem M*-Springen den Platz als Sieger. Seine Frau Stephanie erreichte mit Alo's Ass in einem M*-Springen den 5. und in einem M**-Springen den 6. Platz.
Und damit nicht genug:
Reinhard Fleer wurde nordbadischer Meister in der Disziplin Springen Reiter+Senioren und Nadia Lachemann stand in der Wertung Dressur Junioren ebenfalls auf dem Treppchen (3. Platz).

Und während in Wiesental noch gefeiert wurde, startete die
Reiterjugend auf der Anlage des Vereins in Eggenstein das diesjährige Grillfest: Zu fünfzehnt, mit guter Laune und Musik von Rock am Wald (später auch i-Pod ) traf man sich und schon nach kurzer Zeit lagen die Steaks und Würstchen auf dem Grill. Diese wurden rund um die Uhr von den Grillmeistern Yannick und Paul bewacht. Leider meinte es das Wetter nicht sonderlich gut mit der Reiterjugend und es begann bereits während des Essens zu regnen, so daß alles zusammengeräumt werden musste. Doch trotz allem war es eine tolle Sache, die wiederholt werden sollte!


Das Geburtstagskind Ursel Hauck mit dem 1. Vorstand Uwe Schweike


07.08.2011

Nordbadische Meisterschaften in Wiesental


Wir gratulieren unserem Nordbadischen Meister im Springen Reiter+Senioren Reinhard Fleer,

sowie
Nadia Lachemann, die einen 3. Platz in der Dressur Junioren erritt.



19.07.2011

Ausbildung - Voltigieren - Schnupperstunden


Voltigieren - was ist das ?

Voltigieren ist Turnen auf einem an der Longe gehenden Pferd, das von einer Longenführerin geführt wird.
Es fördert den Gleichgewichtssinn und die Körperspannung.
Die Pferdepflege ist dabei natürlich genauso wichtig und wird den Kindern kindgerecht und spielerisch vermittelt.
Beim Reiterverein Eggenstein wird das Voltigieren für
Kinder ab 5 Jahren angeboten.
Interesse ? Das Training findet immer Freitags von 17.00 - 18.30 Uhr in der Reithalle statt.

Flyer - Voltigieren beim Reiterverein Eggenstein e.V.


17.07.2011

Hallensanierung


Bitte die aktuellen Informationen am "scharzen Brett" beachten.


17.07.2011

Damen der Reitervereins überzeugen auch im Wasser

s.k.


Am vergangenen Samstag fand das Seefest der Wassersportfreunde statt und auch der Reiterverein beteiligte sich mit zwei Damenmannschaften am Geschehen.
Das Wetter ließ leider ein kleines bisschen zu wünschen übrig, dafür hatte der Wettergott das Gebläse eingeschaltet.
Vom Rand aus war es „gefühlt“
mindestens Windstärke 6 und die Teilnehmerinnen hatten erheblichen Respekt vor den daraus resultierenden Kräften, die aufzubringen waren.
Team 1 ging im zweiten Vorlauf ins Rennen und kam auf dem dritten Platz ins Ziel – dies bedeutet leider das Aus.
Team 2 musste im dritten und letzen Vorlauf antreten: nach anfänglichen Schwierigkeiten den Kanadier in die richtige Richtung zu bugsieren, paddelten die Mädels zum Start. Und dann gaben sie alles und erreichten als zweite Mannschaft das Ziel!
Dies bedeutete die Teilnahme am
Finallauf!
Wer konnte jetzt noch die besten Kräfte aufbieten und dem Wind trotzen? Die Jungs verteilten Massagen, es wurde noch ein Eis gegessen und schließlich war es soweit und der Endlauf stand an. Nach einem packenden Kampf belegte
Team 2 als mit weitem Abstand jüngstes Team im Endlauf einen hervorragenden 3. Platz!

Herzlichen Glückwunsch an Meggy Müller, Saskia Hötzel, Carolin Haaf, Aline Joseph, Sarah Geiss und Sabrina Kastner!

Den Titel gilt es natürlich nächstes Jahr zu verteidigen – hoffentlich dann auch wieder mit einer Männer-Mannschaft!


02.07.2011

Seminar "richtig Longieren"


Das Seminar "richtig Longieren" wurde aus organisatorischen Gründen kurzfristig in den Herbst verschoben.

Neuer Termin: Sonntag, 16.10.2011
Der Lehrgang ist unterteilt in einen theoritschen und praktischen Teil.

mehr Infos gibt es auf der Seite Ausbildung


17.06.2011

Arbeitseinsatz + Hallensanierung


Bitte die aktuellen Informationen am "scharzen Brett" beachten.


02.06.2011

Turnier Eggenstein - Pressemitteilung

s.k.

Walter Eichenlaub schnellster in der Siegerrunde in Eggenstein

Am vergangenen Wochenende fand auf der Anlage des Reitervereins Eggenstein das diesjährige Reit- und Springturnier statt. Aufgrund der vielen Anmeldungen starteten die ersten Wettbewerbe bereits am Freitagnachmittag. Während am Freitag noch wenige Schauer über Eggenstein das Geschehen etwas eintrübten, konnte man am Samstag und Sonntag auf der wunderbar hergerichteten Anlage bei besten Bedingungen tollen Turniersport sehen. Höhepunkt am zweiten Turniertag war das M-Springen, das um 20 Uhr begann. Mit Reinhard Fleer konnte sich ein Reiter des gastgebenden Vereins den Sieg sichern: mit Camiro (69,37 Sekunden) verwies er Sascha Braun (RC Achern, Dolce Vita, 71,57 Sekunden) und seine Frau Stephanie Fleer mit Alo’s Ass (74,76 Sekunden) auf die Plätze.
Der Sonntag bot mit einem blauen Himmel und angenehmen sommerlichen Temperaturen die idealen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Turniertag. Zahlreiche Zuschauer erfreuten sich nicht nur am Reitsport sondern auch am umfangreichen kulinarischen Angebot des Vereins. Höhepunkte waren die beiden Prüfungen der Klasse M:
Im M-Springen mit Siegerrunde starten die besten neun Teilnehmer des ersten Umlaufs in einer sog. Siegerrunde und kämpfen in einem spannenden Wettbewerb um den Titel. Mit einer Bestzeit von 37,48 Sekunden in der Siegerrunde konnte Vorstand Uwe Schweike dem für den RRV Herxheim startenden Walter Eichenlaub (auf Sky Rocket) zum Gewinn dieser Prüfung gratulieren. Die Lokalmatadoren Reinhard und Stephanie Fleer belegten die Plätze zwei und vier, dritter wurde Manfred Gerber vom Reiterverein Lahr. Der Höhepunkt auf dem Dressurviereck war die M-Dressur am Sonntagnachmittag: Für den RC Bretten gewann Nina Neumann auf Respighi die erste Abteilung dieser Prüfung. Mit einer souveränen Leistung setze sich Sandra Lanny (Pforzheimer RV) auf Walking Champ im Anschluss in der zweiten Abteilung an die Spitze.
Auch die Jugend des Reitervereins war sehr erfolgreich: Aline Joseph belegte einen 2., 4. und 9. Platz. Als Siegerin vom Platz ging Anna-Larissa Pfalzgraf in der E-Dressur. Einen Eggensteiner Doppelsieg gab es gar im Reiterwettbewerb: Chiara Köhler und Lena Spallek verliessen den Platz mit einer goldenen bzw. silbernen Schleife.

Nach zweieinhalb Turniertagen blickt der Reiterverein Eggenstein auf eine äußerst erfolgreiche, bestens organisierte und hervorragend besuchte Veranstaltung zurück und dankt allen Besuchern, Teilnehmern und besonders allen Sponsoren. Sie haben die Meldestelle nicht gesehen? Oder unser Schleifenpony? Da gibt es nur eines: Sie müssen nächstes Jahr dabei sein!





Alle Bilder zum Turnier sind in Kürze in der Bildergalerie verfügbar.


21.04.2011

Stromproduzent RV Eggenstein

s.k.


Genau drei Monate nach dem Beschluss der außerordentlichen Mitgliederversammlung ging unsere Photovoltaikanlage am 22.12.2010 in Betrieb. Die Anlage, die 538 Solarmodule und 11 Wechselrichter umfasst, verfügt über eine installierte Leistung von 124,46 kWp. Pro 1 kWp kann man von ca. 1000 kwh erzeugter Energie ausgehen. Damit
erzeugt der Verein in einem durchschnittlichen Jahr ca. 125.000 kWh und könnte mit dieser Summe ca. 30 Haushalte versorgen.
Seit Mitte Februar der korrekte Messwandler installiert ist, wurden bereits über 20.000 kWh ins Niederspannungsnetz eingespeist.

Gleichzeitig mit der Installation wurde das Hallendach komplett neu eingedeckt. Die umfassende Renovierung wird im Sommer mit dem Streichen der Innenkonstruktion sowie dem Tausch der Lichtbänder abgeschlossen.

Wer sich davon überzeugen und anhand unseres Zählers sehen möchte wieviel Leistung in kürzester Zeit erzeugt werden kann, kann dies gerne am diesjährigen Reitturnier Ende Mai tun. Denn an diesem Wochenende wird der Wettergott die Sonne über Eggenstein lachen lassen!

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Vereins ein frohes Osterfest und uns allen viel Sonnenschein!

09.04.2011

Sommerstundenplan verabschiedet


Der Sommerstundenplan tritt ab dem 18.04.2011 in Kraft

Der Plan kann auf unserer Download-Seite heruntergeladen werden.

09.04.2011

Arbeitseinsätze in den nächsten Wochen

s.k.


Die Vorbereitungen für das Turnier laufen an!

In den kommenden Wochen wird unsere Reitanlage für das Reitturnier 2011 auf Vordermann gebracht.
Deshalb finden ab morgen, 9. April 2011
jeden Samstag Arbeitseinsätze auf der Anlage statt.
Die Arbeitseinsätze
starten um 10 Uhr und enden gegen 14 Uhr.
In dieser Zeit ist das Reiten auf der gesamten Anlage untersagt.

Wir bitten alle Reiterinnen und Reiter um Beachtung und natürlich um zahlreiches Erscheinen!

27.03.2011

Neuwahlen beim RV Eggenstein


Am Freitag, den 25.03.2011 fanden bei der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung Neuwahlen statt.
Der "neue" Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorstand Schweike Uwe
2. Vorstand Braun  Nicole
Schriftführer Herbstreit Nicole
Hauptkassier Bausch Tanja
Beitragskassier Koepke Sabine
Protokollführer Braun von Stumm Sheila
Jugendwart Knopp Nadine
Gerätewart Erb Yannick
Hallen-/Platzwart Zeller Melanie
Pressewart Koepke Sabine
Beisitzer Fleer Reinhard
Beisitzer Godelmann Manuela
Beisitzer Lachemann Andreas

20.03.2011

Faschingsumzug in Eggenstein


Auch in diesem Jahr war der Reiterverein beim Faschingsumzug in Eggenstein vertreten

Bei herrlichem Wetter führten Werner Hauck und Jörg Burgstahler mit ihrem Pferden den Umzug an.





26.02.2011

Arbeitseinsatz am 05.03.2011


Am Samstag den 05.03.2011 wird auf der Reitanlage in der Zeit von
10.00 Uhr – 12.00 Uhr
das restliche Holz zersägt und abgefahren.

In dieser Zeit ist mit Behinderungen zu rechnen!!!!

Helfer sind herzlich willkommen.
Der Vorstand


26.02.2011

Bericht Amtsblatt 25.02.2011

p.f.


Winterreitlehrgang bis jetzt sehr erfolgreich !
Der vom Reiterring Hardt e.V. geförderte Winterreitlehrgang unter der Leitung von Martin Hammel ist auch am zweiten Lehrwochenende für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr erfolgreich gewesen.
Jeweils an den Samstagen und Sonntagen in der Zeit von 12.Uhr bis ca. 20 Uhr steht M. Hammel unermüdlich auf dem Platz oder in der Reithalle und findet sowohl für Reiter als auch für das Pferd immer die richtige Aufgabenstellung. Am kommenden Wochenende findet der Lehrgang für diesen Winter leider seinen Abschluss, aber wir hoffen, dass wir Martin Hammel im nächsten Jahr wieder bei uns im Reiterverein begrüssen dürfen.


08.02.2011

Winterlehrgang mit Martin Hammel


Die Zeiteinteilung ist ab sofort zum Download auf der Seite "Ausbildung" verfügbar

05.02.2011

Arbeitseinsatz am 19.02.2011


Alle Informationen auf der Seite "schwarzes Brett"

05.02.2011

Winterlehrgang mit Martin Hammel

Der Lehrgang mit Martin Hammel findet an folgenden Wochenendtagen

12.02. und 13.02.2011

19.02. und 20.02.2011

26.02. und 27.02.2011

jeweils in der Zeit von 12.00 Uhr – 20.00 Uhr statt.

In dieser Zeit entfallen alle weiteren Reitstunden und das Freispringen.



$sqS;q_[fqsEiD]XpC`hWoB*)Nr|+H uƾ:oqC}=| <xjy҉j !Z+bcco2:jLչ&Y%!8dR͎} RKR+{B]ћ`]UJuSf##leHY`Bw${_DrZ;Dܶtw,<1G4 U^Xئ Dz ,s4mw;RhB"Es)s4x0>m{~nX#  y* ,_W 5:Y<|A r`TސvlWVZ$ޘQӀ\#-0Έ*Pk+jDF>>zF7땝:"$ S%jMƠVaJ |4UT #CC ]4Uy8E^HD0@_:|Z{B7T׈XBe@JmD?no6,$P"Tzs`ł3ł~撪6\%ͤ CM?!"oiU&m' r^mܕeMCFGE ]!qFJ6Wss2GD±H.N6T]EFD~O7i>$9 }V"7kDS֝V&66Ҷ!E)d*wKWs_'9,[8a.0#:. E+ zj1y05X-XчBFLIW LkDYŹ5Cm2XeS.+!Pu߫Ls#F#|eƫµ Υ`waP.*7-8| ie]x3"VіH@XY, XX휓{m]Fܜ<ɂ^{(5s˶y|1 ')YSmȨ|N}r 6 cZLE{|;*O"d/P+ Z>ve yK̿kq2AY#&i9D΄)EC^ n]{8ZׂuI:@=_!P#d РV _kbDE\/ pl_f<+3g%7ݧ JN&E(it yZSziޫws*y8ݺo皋eүLoS䫓#RtG*V@:b`ǃamn7y!}eZsqVe46;. sRx@v+G5!fFx[۝4ky@}; R